Mai 2011

April 2011 Juni 2011

08.05.2010

Am 21.05.2011 findet ein Thyrowberg-Welpentreffen statt. Heute waren wir nochmal dort alles besprechen. Und dann haben wir einen schönen Spaziergang zu einem kleinen See gemacht, wo wir einen Platz zum Baden fanden, da wenig Leute da waren. Wir freuen uns schon, unseren Gästen alles zu zeigen und viel Spaß miteinander zu haben. Leider kommen nur zwei Hündinnen für mich mit ...

09.-10.05.2010

Am Montag packten wir das Wohnmobil und begleiteten Herrchen bei einer kurzen Dienstreise nach Norden.  Wir übernachteten an einem sehr schönen Standplatz in der Marina von Loitz direkt an der Peene. Leider gab es keine geeignete Hundebadestelle für mich.
Und irgendwie mag auch keiner einen nassen Hund abends im Wohnmobil.
Loitz

Aber am nächsten Tag habe ich alles nachgeholt in den Pausen und war gleich zweimal im Wasser. Die anderen haben nur die Pfoten nass gemacht.

20.-21.05.2010 - Welpentreffen "vom Thyrowberg" 2011

Am  Freitag ging es los mit unserem Wohnmobil in ein nettes Hotelrestaurant - Landhaus Börnicke  www.landhausboernicke.de , wo wir sehr viel Platz zum Toben haben sollten und bei schlechtem Wetter auch genügend Platz im Restaurant, da dort überall Hunde gern gesehen werden. Wir hatten sehr viel Gepäck an Bord. Am Abend trafen wir dann schon mal die Abby-Ronja. Am Abend gab es noch Gewitter und wir hofften auf Wetterbesserung am Samstag.
Am nächsten Morgen halfen wir dann Frauchen beim Aufbau für das Welpentreffen. Es sollte ein ganz wundervoller Sonnentag werden. Die feuchte Wiese trocknete ganz schnell ab.
So nach und nach kam dann der Nachwuchs von Nevada.Colijn hatte den weitesten Weg und kam durch viele Staus leider etwas später.
Es kamen außer Abby-Ronja noch Caja und Chico, Colijn, Charly und Cooper.
2011

Erst durfte das Jungvolk toben, dafür war sehr viel Platz im hinteren Teil des riesigen eingezäunten Grundstücks.
Toben

Gruppe Charly baggert die drei Mädels an.
Jara war immer mit von der Partie. Sie hatte sich ja als "Tante" bei der Betreuung des C-Wurfes beteiligt.
1 2 Cooper + Chico
1 Jara und ihr geliebter Charly
1 Cooper und Abby-Ronja
Chico Chico Charly Charly

Danach fand das Rennen um den Titel "Schnellster vom Thyrowberg" statt. Alle gaben ihr Bestes.
Caja Cooper
Colijn war der "Schnellste" des Tages und holte den Pokal!
Colijn Pokal 2
Die anderen bekamen Leckerchen und Medaillen - auch mit dem Bild ihrer Mama Nevada - überreicht :)
Ronja 2

Nachdem sich dann alle im Restaurant lecker gestärkt hatten und einige Hunde noch etwas miteinander gespielt haben, konnten sich alle etwas mit Intelligenzspielen für Hunde beschäftigen, die Mama Nevada und Mike vorstellten.
Spiele 

Dann konnte ich auch mal mitmachen und den Fun-Agilityparcour (Hürden, Reifen, Tunnel und Sacktunnel) vorstellen, was ich mit Begeisterung tat. Und die anderen durften sich dann auch dran versuchen und taten es auch ohne Scheu.
Caja Caja kommt aus dem 5m-Tunnel geflitzt

Da alle jungen Hunde danach langsam recht müde waren, zeigte ich dann noch die Beschäftigungsmöglichkeiten mit den Dummys - meiner Leidenschaft zur Zeit. Und Nevada und Colijn zeigten noch, was so im Ring bei einer Hundeausstellung abläuft.
Cooper Cooper ruht gut

Nach dem Kaffee/Eis im Restaurant machten sich dann alle auf die Heimreise. Wir hoffen auf ein Wiedersehen!

Nach dem Aufräumen machten wir Jungs dann noch eine schöne Gassirunde, bevor es auch für uns nach Hause ging.

27.- 30.05.2010

Es wurde schon wieder gepackt. Es ging nach Neuss zur Spezialrasseschau und Frauchen wollte sich mal ansehen, was so für Jara  auf der Körung auf sie zukommt. Der Platz lag toll, direkt am Rhein. Wir konnten viel spazieren gehen. Das Wetter spielt auch mit.
1

Am Samstag war die Schau. Nevadas Sohn Aiko war recht erfolgreich und belegte in seiner Klasse den 2. Platz.
2

Jara ging auch in den Ring, benahm sich lieb und bekam ihr erstes SG für die Zuchtzulassung. Sie war letzte Woche 15 Monate alt geworden. Jara war etwas lustlos im Ring - vielleicht da sie scheinträchtig ist.
1 2
Außer Aiko kam auch Nevadas Sohn Colijn zu Besuch, der in der Nähe lebt.
Am nächsten Tag kuckte dann Frauchen bei der Körung zu und wir machten mit Herrchen Runden am Rheinufer. Danach ging es dann nach Wolfsburg und da wir so rechtzeitig in Neuss wegkamen, konnten wir uns noch am Abend auf dem Campingplatz mit Nevadas Tochter Bonnie treffen - eine süße Maus, die dort lebt.
Am Montag erledigten wir dann noch auf der Heimfahrt mit einem Umweg zum Harz Herrchens Termine. Er arbeitete und wir nutzten diese Zeit dann für schöne Runden in der Umgebung, wie in Elbingerode, wo von weitem der Brocken zu sehen war.
1

 

 

April 2011 Juni 2011
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS