November 2008

Oktober 2008 Dezember 2008

7.-10. November 2008

Es ist November und wie auch die letzten Jahre packten wir unsere Sachen um nach Holland zur ganz großen Kooikerhondjeschau in Asperen zu fahren. Diesmal mieteten wir ein Wohnmobil, da die Menschen die ganzen Sachen nicht wieder ins Hotelzimmer hoch schleppen wollten.

Nevada war als Erste von uns Zwei dran mit 39 anderen Damen in ihrer Klasse und bekam ein Gut, da sie dem Richter zu groß war. Dabei hat sie sich solche Mühe gegeben und den Richter so lieb angesehen.

Am Nachmittag war ich dann endlich auch dran und stand in einer Reihe bei 10 tollen "Champion" - Rüden.

Ich stand da zwischen Manusia´s Diesel  und Knopje, Oxo (Sieger der Schau!!!), Knüt....   

Das war zu harte Konkurrenz für mich und ich hatte keine Chance. Wir bekamen aber alle ein Vorzüglich. Ich habe mir diesmal auch große Mühe gegeben und Frauchen angehimmelt - es gab ja auch kein Mittag und so war ich auf jedes Leckerlie erpicht.

Am nächsten Tag besuchten wir auf der Rücktour noch einen netten Kooikerrüden. Nevada spielte noch eine Runde mit dem Nigel.

21. November 2008

Jippie !!! Heute gab es hier den ersten Schnee.

 

Wir rannten total begeistert durch das weiße Nass. Mike konnte gar nicht so schnell kucken, wie wir Gas gaben.

28.November - 01. Dezember 2008

Es wurde wieder das Auto gepackt und wir fuhren los. Als wir ankamen hörten wir schon Hündinnengebell - was mir sehr bekannt war. Wir waren bei meiner Mama. Wir machten wieder schöne Wanderungen in den Wäldern dort und es lag sogar etwas Schnee.

Am Samstag ging es ganz früh wieder los - nach Annaberg-Buchholz. Da sahen wir wieder viele fremde Hunde - wir waren mal wieder auf einer Ausstellung. Es war aber recht gemütlich, da nur einige Rassen dort waren, die Halle groß war und gleich ein Park davor. Leider war nur noch ein Kooiker da und dann noch ein Rüde - der Yacco.

Wir benahmen uns ganz lieb im Ring, ich wurde BOB, Nevada bekam auch ein CAC und dann starteten wir zwei noch in der Paarklasse und siegten da auch.

Am Sonntag fuhren wir dann wieder dorthin. Frauchen war diesmal aufgeregter als gestern. Sie kuckte immer wieder zum Eingang der Halle. Dann kam da eine mir sehr bekannte Kooikerhündin rein. Es war die Anka - nun 8 Monate alt.

Im Ring glänzten wir  dann alle Drei. Wir bekamen alle ein "good handling" bescheinigt. Die Ergebnisse waren wie am Vortag - ich "natürlich" BOB, Nevada auch das CAC und die süße Anka in der Jüngstenklasse bekam ein "Vielversprechend". Zu mir meinte der Richter  (aus Montenegro) dann noch -  ich sei ein "lucky" Dog.

In der Paarklasse starteten wir diesmal allein und waren somit "Erste". Nevada hatte gar keine Lust mehr mein Tempo beim Laufen zu halten und lief immer hinter mir her. Da muss ich wohl mal mit ihr zu Hause üben.

Nevada freute sich auch sehr über das Treffen mit ihrer Tochter. Zwischendurch wurde draußen schnell mal getobt. Dadurch fiel das lange Warten nicht so schwer.

 

Oktober 2008 Dezember 2008
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS