Oktober 2010

September 2010 November 2010

09.-12.Oktober 2010

Am Samstag fuhr ein Auto vor und Nevada stürmte gleich rein, um ihre Tochter Caja und deren Leute zu begrüßen. Danach spielte besonders Jara mit ihr. Caja ist eine ganz liebe Wasserratte geworden.

Caja Caja+Jara

Danach ging es dann auch für uns on tour. Jara hatte am Sonntag ihre erste Ausstellung in Rostock. Sie meisterte es prima und bekam ein Vielversprechend 1 vom Richter. Auf der Ausstellung lernte sie Camillo kennen, einen jungen Kooikerrüden, mit dem sie vorher viel spielte.

Jara Jara+Camillo


Dann ging es noch zu Chico, der an der Ostsee wohnt. Nevada wurde von Ihrem Sohn begrüßt und dann ging das Toben für Jara gleich weiter.

Nevada+Chico Jara+Chico

Jara+Chico

Am nächsten Tag standen wir alle im Mittelpunkt und machten lange Strandspaziergänge. Ich stürzte mich gleich in die Fluten. Die Mädels wollten mir dann immer mein Stöckchen klauen - keine Chance.

Birdy Birdy+Jara

Birdy+Jara+Nevada Jara

Am Dienstag trafen wir nochmal Chico und auch Caja, die in der Nähe Urlaub machte. Die "Kleinen" hatten viel Spaß.

Jara+Chico+Caja Caja+Chico

Caja+Chico

Nevada zwischen ihren Kindern Caja und Chico

Caja+Nevada+Chico

16.Oktober 2010

Wir waren alle mit Herrchen zum Flugplatz unterwegs, damit Jara mit Frauchen in den Tierpark fahren konnte. Leider war so verregnetes Wetter, dass Frauchen ihre gute Kamera zu Hause gelassen hat. Die Tour wurde von Jaras Hundeschule organisiert und es waren noch 6 Hunde mit dabei. Einige hatten wegen dem Wetter abgesagt. So war Jara die Kleinste und Jüngste. Frauchen durfte sie viel tragen auf den vielen Treppen auf der Fahrt. Es ging los mit der Regionalbahn, wo leider alle Hunde Maulkorb tragen müssen. Die Hunde wurden von anderen hundelieben Fahrgästen bemitleidet :) Besonders über Jara mit Maulkorb wurde gelacht .

Jara Jara

Dann ging es mit der U-Bahn weiter bis zum Tierpark Berlin. Es regnete weiter und Jara wurde eingekleidet, da ihr Fell ja noch nicht so dicht ist. Auch die Wildtiere waren nicht so aktiv und waren oft in ihren Häusern. So ging es ins Alfred-Brehm-Haus zu den großen "Katzen". Jara zögerte erst, aber dann machte ihr das Brüllen und der Geruch nichts aus. Die großen Elefanten fand Jara nicht so toll und blieb auf Abstand. Bei vielen Käfigen war sie aber recht neugierig und versuchte rein zu kucken, fand die im Regen nur dastehenden/-sitzenden Tiere langweilig. Den Wildtieren aus Bronze konnte man dann aber ganz nahe kommen.

Jara+Tiger Jara

Danach ging es mit U-Bahn und Regionalbahn wieder nach Hause. 

24.Oktober 2010

Wir Jungs waren mit Herrchen in Kyritz und haben dort tolle Waldspaziergänge gemacht, wenn Herrchen Pause hatte. Die Mädels sind mit Frauchen zu Nevadas 10 Enkelkinder gefahren, die auch im Havelland leben.
Auch der Vater der Welpen - Aiko - war dorthin gekommen und betrachtete seinen gelungenen Nachwuchs. Aiko, das hast Du prima gemacht, alle sind total süß und gesund.

Aiko 10

Die Kleinen sind vier Wochen alt und schon recht mobil. Zuchtstätte:  http://www.colliesofmagicflame.de/welpen.html

Welpen Welpen

29.- 31.Oktober 2010

Am Freitag ging es gleich ganz früh los on tour. Zuerst hielten wir bei Bonnie und Jara  konnte schön mit Bonnie toben. Bonnie ist mittlerweile schon eine hübsche junge Dame.

jara+bonnie bonnie neva+bonnie Bonnie und Mama Nevada

Danach ging es weiter zu Cody, der sich auch toll heraus gemacht hat  und Jara hatte ihre nächste Spielrunde.

jara+cody jara+cody

jara+cody cody

Leider mussten wir nach kurzer Zeit weiter, da wir noch bis nach Holland wollten. Jara war dann müde und schlief fest.

30.Oktober 2010

Heute drehte sich auch wieder alles um Jara. Sie hatte ihre zweite Ausstellung, ihre erste im Ausland beim Clubmatch in Holland. Sie musste in der Jüngstenklasse mit neun weiteren Hündinnen in den Ring. Ihr gelangt, was ich bisher in Holland nicht schaffte, einen Pokal zu holen - mit einem dritten Platz.
jara jara
jara

Auch Collijn war da und zeigte sich dem Richter. Er war natürlich noch sehr verspielt, aber er und sein Frauchen bekamen ein Lob für die gute Vorführung, sie hatten fleißig vorher geübt. Leider ist Collijn noch recht dunkel im Fell, was der Richterin garnicht gefiel und so gab es nur ein wv.

collijn collijn
collijn Vielen Dank an Collijns Frauchen für die Teilnahme.

Auch Jaras Mutter Kelly war aus Schweden angereist. Sie musste in einer Klasse mit über 30 Hündinnen starten. Kelly belegte dort einen schönen 5. Platz.
kelly kelly
Nach der Schau machten wir uns auf nach Remagen auf einen Campingplatz.

31.Oktober 2010

Heute ging es dann weiter in den Schwarzwald, wo Herrchen eine Tagung hatte. Zwischendurch machten wir einige schöne große Gassierunden.
wir  

September 2010 November 2010
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS